Die Sommertour

Ursprünglich wollte ich über Prag und Österreich nach Slovenien starten, um dann in westlicher Richtung via Italien nach Frankreich „einzudrehen“. Großer Schlenker um Paris und auf der Rückfahrt durch das schöne Luxemburg. Die Haushaltskasse hatte anderes mit mir vor: Slovenien und Italien wurden schon vorzeitig aus dem Programm genommen und da ich noch einen Tag auf meinen neuen Mitreisenden (Swissbike) warten musste, ist es auch mit Prag nichts geworden.

Die neue Route sah nun folgendermaßen aus: Österreich, Schweiz und Frankreich. Dort bin ich in der Grenzregion France-Comté gestartet und durch die Bourgogne in die Region Centre (Tour, Blois, Orléans, Chartres) gefahren. Über die Picardie, Champagne-Ardenne und Lorraine nach Luxemburg und von dort wieder zurück nach Berlin. Und das alles ohne einen einzigen Kilometer auf der Autobahn. Geht doch!

Über miradorberlin

Wer die Neugier verliert, verliert auch den Anschluss.
Dieser Beitrag wurde unter Sommer 2010 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar