Augen zu…

…und durch. Die Packtaschen waren nun mal da und mussten auch benutzt werden. Zur Not eben auch mit geringerer Gewichtsbelastung. Und siehe da: bei moderater Fahrweise blieb alles ruhig und die Speichen zogen geräuschlos an den Innenseiten der Packtaschen vorüber.

Hannibal in nichts nachstehend haben wir inzwischen die österreichischen Alpen erreicht und der C1 läuft zu wahrer Hochform auf. In Mösern (Tirol) finden sich neben einer preiswerten Unterkunft auch zahlreiche Herausforderungen für mich und das Swissbike, die wir entschlossen angehen. Besonders die langen und ungewohnt steilen Bergfahrten bringen die Pumpe auf Touren und die Atmungsorgane in Wallungen. Selbst der kleinste Gang könnte kleiner sein. Ohne Rihanna im Ohr hätte ich schon längst aufgegeben. Diese Stimme wirkt auf mich wie Dopamin und treibt mich immer wieder an. „Rated R“ ist untrennbar mit den Bergtouren verbunden. „Wait your Turn“ wird zur Durchhalteparole. Und wenn sie dann anhebt „It’s getting crowded over here; But babe, the wait is ova; Sometimes it takes a thousand tries; To win, The Wait Is Ova“ zu schmettern, ist die Bergkuppe genommen und der Adler segelt ins Tal…


So eine Alpenlandschaft bietet natürlich auch vollkommen unterschiedliche Bodenbeschaffenheiten und das bewegliche Swissbike wird schon mal kräftig durchgeschüttelt. Dem Bike macht das gar nichts und wenn der Fahrer gut aufpasst, bleibt er auch im Sattel oder auf den Pedalen. Die niedlichen roten Packtaschen zeigen in solchen Situationen allerdings kaum ein hinreichendes Einfühlungsvermögen. Im Gegenteil: Sie reagieren störrisch und stellen sich zum Teil auch gern mal quer. Das ist durchaus wörtlich gemeint. Mit solchen „Quertreibern“ ist an eine Fortsetzung des Bikeabenteurs nicht zu denken.

Etwas Neues muss her. Und ich weiß auch schon was.

Über miradorberlin

Wer die Neugier verliert, verliert auch den Anschluss.
Dieser Beitrag wurde unter Sommer 2010 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar